Zurück

Carsten, MS-Betroffener, 50 Jahre

Blog Starke Worte

Carsten klärt auf: Orientierung im Dschungel der Abkürzungen

1 Minuten

Veröffentlicht am 21.01.2021  von  Carsten

In meinem Video-Beitrag beschäftige ich mich einmal nicht mit der MS selbst, sondern diesmal mit der Bezeichnung dafür. Denn überall, wo die Buchstaben „MS“ mir im Alltag begegnen, denke ich sofort an meine Multiple Sklerose – und das geht anderen Menschen mit MS sowie den Angehörigen bestimmt oft ähnlich. Für uns hat „MS“ das Leben gehörig auf den Kopf gestellt und ist in verschiedensten Bereichen allgegenwärtig. Deshalb habe ich mir einmal verschiedene mögliche Bedeutungen dieses Kürzels angeschaut.

Deine Empfehlungen

Hast Du Fragen?
Unser Team von
trotz ms MEIN SERVICE
ist Mo-Fr von 8-20 Uhr
kostenlos für Dich da: