Zurück
Alltag & Umgang

Auf die Ohren: trotz ms DER PODCAST

2 Minuten

Veröffentlicht am 06.10.2020  von  trotz ms Redaktion

Mut machen, zum Träumen anregen, informieren – trotz ms DER PODCAST bleibt unserer Linie treu und liefert Dir Inspiration, Wissen und persönliche Einblicke in das Leben mit MS. Als Gäste begrüßen wir MS-Betroffene und Experten, so erhältst Du ganz unterschiedliche Blickwinkel auf die Erkrankung. Die verschiedenen Geschichten zeigen, dass es trotz MS möglich ist, man selbst zu bleiben und ein Leben nach den eigenen Wünschen und Vorstellungen zu führen. So wird aus der Krankheit der 1.000 Gesichter die Chance der 1.000 Möglichkeiten.

trotz ms...auf Weltreise: Sebastian über die richtige Planung

"Es gab natürlich auch schwierige Momente und Probleme und Hindernisse, die man überwinden muss. Und das hat schon verändert, dass man mit mehr Mut, mit mehr Selbstvertrauen daraus kommt." MS-Betroffener und Familienvater Sebastian hat sich trotz MS getraut und ist auf Weltreise gegangen. Von seinen Erlebnissen und was es bei der Planung zu beachten gibt, erzählt er in der dritten Podcast-Folge.

trotz ms...Yoga machen: Andrea über Achtsamkeit

„Der stimmige Weg ist nicht immer unbedingt der einfachste.“ MS-Betroffene Andrea hat ihre Zeit gebraucht, um zu akzeptieren, dass sie mit MS einen Gang runterschalten muss. Dabei geholfen hat ihr Yoga. In der zweiten Podcast-Folge erzählt sie, warum es wichtig ist, auf den eigenen Körper zu hören und achtsam im Moment zu leben.

trotz ms...studieren: Mo über ihr Jurastudium

„Ich will nicht akzeptieren, dass meine Krankheit die Träume versaut, die ich habe.“ In der ersten Podcast-Folge erzählt MS-Patientin und Instagram-Bloggerin Mo schonungslos ehrlich, was sie dazu antreibt, sich trotz Höhen und Tiefen ihren Traum vom Jurastudium zu verwirklichen.

Deine Empfehlungen

Hast Du Fragen?
Unser Team von
trotz ms MEIN SERVICE
ist Mo-Fr von 8-20 Uhr
kostenlos für Dich da: