Zurück

Manuela T., MS-Angehörige, 43 Jahre

Erfahrungsberichte

MS-Angehörige Manuela stellt sich vor

3 Minuten

Veröffentlicht am 15.09.2017  von  Manuela T.

Manuela ist Angehörige eines MS-Betroffenen – ihr Partner Alex lebt mit Multipler Sklerose. In ihren Beiträgen berichtet sie über ihr gemeinsames Leben und den Umgang mit der Erkrankung.

Hallo, ich bin Manuela, 43 Jahre alt und lebe mit meinem Partner im beschaulich kleinsten Bundesland – dem Saarland. Ich bin seit 18 Jahren im Beruf der Medizinischen Fachangestellten tätig und seit 2016 in der Orthopädischen Ambulanz im Krankenhaus angestellt.

In meiner Freizeit verbringe ich gerne Zeit mit meinen Freunden, die Folgendes über mich sagen:

Ich sei zuvorkommend, einfühlsam, verlässlich – aber auch total durchgeknallt. Mein Hobby und seit Neuestem entdeckte Leidenschaft ist Zumba. Zu Musik zu tanzen und mich zu bewegen, macht mir sehr viel Spaß. Ich kann mich dabei auspowern und den Stress der Woche abschütteln.

Seit zweieinhalb Jahren bin ich mit meinem Partner Alex liiert, der MS-Betroffener ist. Als MS-Angehörige möchte ich in meinen Beiträgen von meinen Erfahrungen im Zusammenleben mit ihm berichten. Alex hat eine schubförmige MS, die aber seit 2008 durch Medikamente ohne Schub verlaufen ist.

Ich möchte mit Alex gemeinsame Reisen planen und die Welt erkunden. Ebenso möchten wir noch viele Konzerte besuchen, denn unser Musikgeschmack, das haben wir schnell festgestellt, verbindet uns in Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft. Die ersten Schritte Richtung Zukunft haben wir schon mit unserer gemeinsamen Wohnung verwirklichen können.

Inhaltlich geprüft: M-DE-00003220

Deine Empfehlungen

Schriftvergrößerung Schalter Vorlesefunktion Schalter Kontrastmodus Schalter
Hast Du Fragen?
Unser Team von
trotz ms MEIN SERVICE
ist Mo-Fr von 8-20 Uhr
kostenlos für Dich da: