Zurück
Events & Aktionen

trotz ms MEIN SERVICE: mehrsprachige Unterstützung bei Multiple Sklerose

4 Minuten

Veröffentlicht am 06.09.2023  von  trotz ms Redaktion

Die Patientenkampagne trotz ms MEIN SERVICE steht für einfühlsame und individuelle Unterstützung. Du und Deine Bedürfnisse stehen bei uns im Mittelpunkt. Um Sprachbarrieren zu beseitigen und eine vertrauensvolle Kommunikation zu fördern, bieten wir unsere Beratung und Begleitung auch auf Türkisch und Russisch an. Fühl Dich bei uns rundum verstanden und begleitet!

Menschen halten Sprechblasen

Bei trotz ms MEIN SERVICE schätzen wir die Einzigartigkeit jedes Menschen und verstehen, dass die MS nur einen Aspekt Deines Lebens darstellt. Deshalb erhältst Du bei uns individuelle Unterstützung,zugeschnitten auf Deine Bedürfnisse. Dazu gehört für uns auch die Mehrsprachigkeit von trotz ms MEIN SERVICE.

Persönliche Begleitung bei MS ohne Sprachbarrieren

Medizinische Inhalte zu verstehen, fällt häufig in der Muttersprache schon schwer. In einer fremden Sprache stellt es meistens eine noch größere Herausforderung dar. Auch sehr sensible und persönliche Anliegen lassen sich in der eigenen Sprache meist besser vermitteln. Diese Erfahrung macht auch Inna Meleshko – persönliche Ansprechperson bei trotz ms MEIN SERVICE: „Aus eigener Erfahrung und durch die Rückmeldungen der Patienten kann ich sagen, dass das eine große Hilfe sein kann. In der Muttersprache lässt sich manches einfacher formulieren, gerade wenn es um medizinische Fachsprache und sehr persönliche Dinge geht.“ Innas Muttersprache ist Russisch. Darüber hinaus umfasst das mehrsprachige Team von trotz ms MEIN SERVICE ebenfalls Ansprechpersonen mit der Muttersprache Türkisch.

Fühl Dich verstanden! Beratung und Begleitung auch auf Türkisch oder Russisch

Deine Muttersprache ist wesentlicher Bestandteil Deiner Identität. Und wir möchten, dass Du Dich rundum verstanden fühlst. Bei trotz ms MEIN SERVICE kannst Du Dich daher auf Türkisch oder Russisch mit Deiner persönlichen Ansprechperson über die Themen austauschen, die Dich bewegen. So haben Verständigungsprobleme oder kulturelle Hürden keine Chance.

Du hast weitere Fragen oder möchtest Dich direkt bei trotz ms MEIN SERVICE anmelden? Du erreichst uns unter der kostenlosen Servicenummer 0800.1010800 – oder nutze das Online-Anmeldeformular.

Inhaltlich geprüft: M-DE-00018134

Deine Empfehlungen

Schriftvergrößerung Schalter Vorlesefunktion Schalter Kontrastmodus Schalter
Hast Du Fragen?
Unser Team von
trotz ms MEIN SERVICE
ist Mo-Fr von 8-20 Uhr
kostenlos für Dich da: