Alltag & Umgang

Wayne interessiert´s!
Aufruf Motto

Veröffentlicht am 20.03.2020

In der Bildergalerie erfährst Du, welches Motto andere MS Betroffene haben. Klicke auf die Bilder um mehr zu erfahren.

Alinas

Alina findet es wichtig, dass man seine eigenen Grenzen akzeptiert. Für viel wichtiger hält sie es aber, dass man aus seinen Möglichkeiten etwas macht, das einen glücklich macht. „Aus Möglichkeiten, Wirklichkeiten zu machen, liegt alleine in unserer Hand“, so lautet Alinas Botschaft.

Rosemaries

Rosemarie lebt nach dem Motto: „ERLEBEN, am Leben teilnehmen.“ Vor vier Jahren hat sie sich einen lange ersehnten Wunsch aus Kindertagen erfüllt und begonnen Geigenunterricht zu nehmen.

Adelines

Adeline lebt nach dem Leitspruch: „Das Leben ist schön! Von einfach war nie die Rede!“ Trotz der MS sollte man an sich glauben und niemals aufgeben.

Tinas

Tinas Motto lautet: „Denken tust du sowieso! Warum dann nicht gleich positiv?“ Das Bild entstand vor vier Jahren in der Reha in Damp an der Ostsee. Gerne denkt sie an diese Zeit zurück.

Sarahs

Durch die MS hat Sarah gelernt, Dinge stärker wertzuschätzen. Träumen, Tanzen und Musik sind auch schon vor der Erkrankung ein wichtiger Bestandteil in ihrem Leben gewesen. Aufgrund der MS hält sie noch stärker an ihrem Motto fest: „Wer nicht träumt, tanzt ohne Musik.“

Petras

Petra lebt nach dem Leitspruch: „When life knocks you down, roll over and look at the stars – man sollte aus jeder Situation das Beste machen und sich nicht unterkriegen lassen."

Martinas

Martina ist sich sicher, man sollte immer das Beste aus seiner Situation machen. „Nicht der Wind bestimmt die Richtung, sondern die Segel, die Du setzt", ist deshalb ihr Lebensmotto.

Marie-Christines

Marie-Christines Lieblingsmotto lautet: „Oft zu Boden gefallen und doch immer wieder aufgestanden − Never give up!“

Kirstens

Kirsten findet, die MS bringt immer neue Herausforderungen mit sich, denen man sich stellen sollte. Ihr Motto lautet deshalb: „Lass Dein geplantes Leben los, um das Leben zu leben, das Dich erwartet.“

Kerstins

Kerstins Bild entstand nach dem Welt MS Tag 2019 und zeigt ihr Motto: „Be in love with your life every day". Durch positives Denken hat sie gelernt, dass man auch mit MS ein gutes Leben haben und seine Träume verwirklichen kann.

Katrins

„Wenn das Leben mal nervt, streu Glitzer drüber!“ So lautet Katrins Mutmach-Spruch. Natürlich fällt auch ihr das nicht immer leicht, aber wenn sie selbst gerade keinen Glitzer hat, streuen Freunde und Familie Glitzer und dann geht es auch wieder.

Kathrins

Kathrins Motto lautet: „Das Leben ist schön, von einfach war nie die Rede!“ Jeden Tag versucht sie, es sich so schön wie möglich zu machen. Das Bild zeigt Kathrin im vergangenen Dezember auf einer Städtereise in Dresden. Ein Traum, den sie sich mit ihrem Mann erfüllt hat.

Kais

Kai lebt nach dem Grundsatz: „Ich bin ich.“ Trotz MS meistert er damit sein Leben und lässt sich von seinem eigenen Weg nicht abbringen.

Gauritanayas

Gauritanayās Leitspruch, der ihr ihr immer Kraft gibt, lautet: „Lebe jeden Tag, als ob er der letzte sein kann und als ob Du 100 Jahre alt wirst."

Dianas

Dianas Lebensmotto „lebe und denke nicht an morgen", ist gleichzeitig einer ihrer Lieblingsfilme, der ihr dabei geholfen hat, mit der MS umzugehen. Dianas größter Antrieb im Leben sind ihre Kinder und ihre Enkelin.

Cerstins

Cerstin hat ihr Motto „follow your dreams“ in die Tat umgesetzt und ein eigenes Buch geschrieben.

Caros

Caros Motto lautet: „Frauenpower trotz MS als Überlebenskünstlerin.“ Heute hat sie die MS akzeptiert und dadurch neue Wege für sich gefunden und entdeckt.

Anis

Anis Motto lautet: „Nur die Stärksten bekommen die härtesten Prüfungen.“

Angelikas

Angelika motiviert sich mit dem Spruch: „Hängen lassen ist keine Lösung und hilft Dir keinen Schritt weiter − im Gegenteil! Falls es niemand sonst macht, tret‘ Dir selber in den Po und mach Dich auf den Weg in Deine Zukunft!“