Zurück
Events & Aktionen

Connection Day: Wenn die Gedanken sich überschlagen – mach Kunst draus

1 Minuten

Veröffentlicht am 04.08.2020  von  trotz ms Redaktion

Die Diagnose „MS“ kann die Welt ganz schön auf den Kopf stellen. Die Gedanken dazu in Worte zu fassen, ist eine wahre Kunst – das beweisen Poetry Slammer wie Anna Teufel und Marius Loy. Beim trotz ms Connection Day haben sie in eigens verfassten Texten vorgetragen, wie sie das Leben mit MS wahrnehmen.

Im Video gibt Anna, die selbst MS hat, ganz persönliche Einblicke in ihren Umgang mit der Erkrankung. Ihr Text beschäftigt sich mit ihren Gedanken und Ängsten, wie sich die Zukunft mit Multipler Sklerose wohl entwickeln mag und welches Versprechen ihr damaliges Ich sich selbst gegeben hat.

Slam-Poet Marius, der selbst keine MS hat, philosophiert über Mitgefühl, auch wenn niemand darum bittet. Er schafft Aufmerksamkeit dafür, dass kein Mensch die Situation eines anderen vollständig nachempfinden kann und betont, wie wichtig der Versuch dazu dennoch ist.

Inhaltlich geprüft: M-DE-00003220

Deine Empfehlungen

Schriftvergrößerung Schalter Vorlesefunktion Schalter Kontrastmodus Schalter
Hast Du Fragen?
Unser Team von
trotz ms MEIN SERVICE
ist Mo-Fr von 8-20 Uhr
kostenlos für Dich da: