Zurück

Steffi H., MS-Betroffene, 50 Jahre

Erfahrungsberichte

Diagnose MS: Die erste Reaktion

1 Minuten

Veröffentlicht am 07.12.2017  von  Steffi H.

Meine erste Reaktion auf die MS-Diagnose war ein mit Sicherheit nicht sehr intelligenter Blick zu meinem damaligen Neurologen. Dann hatte ich das Gefühl: „Mir klappt die Kinnlade herunter, es bildet sich ein riesiger Knoten aus Eis in meinem Magen und ich bekomme gleich keine Luft mehr.“ Die Gedanken begannen, sich zu überschlagen und nach einer gefühlten Ewigkeit brachte ich die Worte „Kann ich damit 95 Jahre alt werden?“ heraus. Der Neurologe schaute mich erstaunt an (ich weiß nicht, was er erwartet hatte oder was „man“ da eventuell hätte fragen sollen) und sagte kurz und knapp „JA“. Und von da an begann mein Weg, mit dem blinden Passagier, dem M on S ter …

Inhaltlich geprüft: M-DE-00003220

Deine Empfehlungen

Schriftvergrößerung Schalter Vorlesefunktion Schalter Kontrastmodus Schalter
Hast Du Fragen?
Unser Team von
trotz ms MEIN SERVICE
ist Mo-Fr von 8-20 Uhr
kostenlos für Dich da: