ICHBLEIBEICH

Ob Sportliebhaber, Elternteil, Karrierefrau, Gärtner aus Leidenschaft – Wer Du bist, das entscheidest Du. Und nicht deine Krankheit.

Wird er Dich verlassen, weil Du chronisch krank bist? Endet Deine Karriere hier und jetzt? So spricht die Multiple Sklerose in den Köpfen vieler Betroffener. Mit tausend Gesichtern und tausend Stimmen. Und dass diese Fragen kommen, kennt sicher jeder. Aber bestimmen dürfen sollte die MS das nicht. Denn all das, was wir Menschen uns von unserem Leben wünschen, zeigt uns, wer wir sind. Und wie wir leben wollen. Und das entscheidet jeder selbst: "ich bleibe ich" - trotz MS.

Auf Inspi­ration folgt Infor­mation. Lies mehr zum The­ma Leben mit Mul­ti­pler Skle­rose.

#IchBleibeIch

UNSERE KAMPAGNE

Patienten­stories

Multiple Sklerose heißt nicht umsonst die Krankheit der 1000 Gesichter. Denn sie beeinflusst jedes Leben auf eine sehr individuelle Weise. Wir möchten Euch drei inspirierende Menschen vorstellen, die trotz ihrer Krankheit ihr Leben selbst in die Hand nehmen. Was ihnen im Leben wichtig ist: Familie, Karriere, Sport und noch vieles mehr. All das lassen sie sich von der MS nicht nehmen. Sie bleiben die Menschen, die sie sein wollen.