Zurück
Ernährung

Frozen Yogurt am Stiel

1 Minuten

von  trotz ms Redaktion

Frozen Yogurt am Stiel

Food Facts

Du möchtest Dich bei Deiner Ernährung kreativ ausleben? Unser Frozen Yogurt am Stiel kannst Du nach Belieben mit Obst und Müsli aufpeppen und sogar schon zum Frühstück genießen. Erfahre hier, warum Du unser Rezept einmal ausprobieren solltest:

  • Griechischer Joghurt ist besonders beliebt, da er mehr Eiweiß und Fett enthält, was ihn zum perfekten Muskelfood macht. Er hat wenig Kalorien und ist eine gute Quelle für Kalzium.
  • Honig wirkt antibakteriell und antimykotisch (gegen Pilzerkrankungen). Aufgrund seiner vielfältigen Inhaltsstoffe wird er auch außerhalb der Küche als Heilmittel genutzt, um zum Beispiel einem lästigen Husten entgegenzuwirken oder eine gereizte Haut zu beruhigen. Wer eine vegane Alternative zu Honig sucht, kann hier auf Agavendicksaft zurückgreifen.
  • Welches Obst und Müsli Du wählst, ist Dir überlassen. Entweder suchst Du Dir einfach Deine Lieblingszutaten aus oder Du schaust vorher, welches Obst und Müsli die meisten Nährstoffe enthält, die für Dich und Deine MS besonders wichtig sein können.

Zutaten für 8 Portionen

500 g Griechischer Yoghurt (vegane Alternative: Pflanzenyoghurt)
5 EL Müsli
etwas Honig (vegane Alternative: Agavendicksaft)
etwas frisches Obst (Kiwi, Erdbeeren, Himbeeren usw.)

Allgemein

15 min Zubereitungszeit
115 kcal pro Portion

Das Rezept – Schritt für Schritt nachkochen

  1. Den griechischen Joghurt mit Honig süßen.
  2. Obst in Scheiben oder Würfel schneiden und vorsichtig im Joghurt untermischen.
  3. Eisförmchen mit der Mischung befüllen. Damit keine Luftlöcher entstehen, während des Vorgangs die Förmchen auf die Arbeitsplatte klopfen.
  4. Zum Schluss mit Müsli bestreuen und über Nacht in die Tiefkühltruhe stellen.

Deine Empfehlungen

Hast Du Fragen?
Unser Team von
trotz ms MEIN SERVICE
ist Mo-Fr von 8-20 Uhr
kostenlos für Dich da: