Zurück

Lara, MS-Betroffene, 24 Jahre

Erfahrungsberichte

MS-Betroffene Lara stellt sich vor

4 Minuten

Veröffentlicht am 15.09.2017  von  Lara

Lara hat MS. Doch davon lässt sie sich nicht unterkriegen. Sie ist glücklich vergeben, hat ihre absolute Traumhochzeit gefeiert und blickt optimistisch in die Zukunft - und das trotz MS.

Wenn das Leben Dir Zitronen gibt, mach Limonade daraus!

Schön, dass Du bei mir vorbeischaust. Egal, was kommt, versuche das Beste daraus zu machen! Diesen Gedanken wirst Du hier öfter heraushören. Hinter allen Beiträgen auf trotz ms steckt eine Person mit ihren eigenen Ansichten, Eigenschaften und Möglichkeiten. Ich möchte hier die Gelegenheit nutzen, mich und meine Geschichte kurz vorzustellen.

Hallo, ich bin Lara!

Mit Ende 21 habe ich die Diagnose Multiple Sklerose erhalten, das ist jetzt ungefähr zwei Jahre her. Zwei Jahre, die sich wie eine Achterbahn anfühlten. Zwei Jahre, in denen ich lernte, mich und meinen Körper richtig zu verstehen. Zwei Jahre, in denen ich unheimlich viel Unterstützung erhielt. Nicht nur Dein Körper muss die Diagnose verkraften, sondern auch Dein Kopf.

Ausgleich zu finden, ist enorm wichtig.

Mein Leben spielt sich rund um meinen Heimatort inmitten des schönen Odenwalds ab. Dort wohne ich gemeinsam mit meinem Ehemann. Um vom Alltagsstress und meiner Berufstätigkeit abzuschalten, übe ich gerne in meiner Freizeit Qigong, am liebsten im Freien. Das und auch das Arbeiten im Garten hilft mir, zur Ruhe zu kommen und zu entspannen. Vielleicht schätzt mich auch dadurch mein Umfeld als eine gelassene Person ein. Yin und Yang, das Leben in Balance führen, schwarz und weiß zu vereinen – diese Leitsätze versuche ich, in meinem Leben zu befolgen.

Trotz MS lasse ich mir nichts verbieten.

Ich lebe weiterhin mein Leben so wie vor der Diagnose – glücklich. Natürlich muss ich einige Dinge beachten und vielleicht ab und an einen Schritt zurückgehen. Darauf folgen aber zwei Schritte nach vorne. Ich möchte weiterhin meine Träume verwirklichen, die Welt bereisen, ein eigenes Haus bauen, eine Familie gründen. Um zurück zu meinem Motto zu kommen: Ich habe viele Zitronen bekommen, aber meine Limonade hat noch nie so gut geschmeckt!

Viel Spaß mit meinen Beiträgen. Ich freue mich auf viele spannende Texte rund um Multiple Sklerose.

Eure Lara

Inhaltlich geprüft: M-DE-00003220

Deine Empfehlungen

Schriftvergrößerung Schalter Vorlesefunktion Schalter Kontrastmodus Schalter
Hast Du Fragen?
Unser Team von
trotz ms MEIN SERVICE
ist Mo-Fr von 8-20 Uhr
kostenlos für Dich da: