Zurück
Alltag & Umgang

trotz ms feiert 3. Geburtstag: Sei live dabei!

4 Minuten

Veröffentlicht am 16.09.2020  von  trotz ms Redaktion

Der dritte Geburtstag von trotz ms ist ein Grund zum Feiern! Wir zelebrieren diesen besonderen Anlass mit einem Online-Live-Event am 19. September. Von 11 bis 13 Uhr erwartet Dich ein abwechslungsreiches Programm – moderiert von unserem Unterstützer Wayne Carpendale.

trotz ms feiert 3. Geburtstag

Seit jeher motiviert trotz ms Dich dazu, an Deinen Träumen festzuhalten und Du selbst zu bleiben. Lass Dich dazu von anderen inspirieren: In einer Talkrunde tauschen sich die MS-Betroffenen Winona, Maren und Sebastian aus unseren „Ich bleibe ich”-Patientenstories darüber aus, wie es ihnen gelingt, sich trotz MS selbst zu verwirklichen. Ihre Geschichten repräsentieren das Motto des Tages: Mut machen, Stärke zeigen, sich selbst treu bleiben!

Praktische Informationen aus erster Hand

Experten aus der neurologischen Praxis und dem Team von trotz ms MEIN SERVICE schalten sich ebenfalls online zu. Während der Interviews hast Du die Möglichkeit, Deine Fragen per Live-Chat zu stellen und direkt mit den Gästen und der Community zu interagieren. Die Neurologin Dr. Daniela Rau widmet sich der Frage: Wie finde ich heraus, welche Therapie am besten zu mir passt? Florian vom trotz ms MEIN SERVICE Team stellt das Patientenprogramm vor. Er erklärt, was das Programm Menschen mit MS und ihren Angehörigen bietet, und berichtet von seinem Arbeitsalltag.

Mister ME präsentiert seinen „Ich bleibe ich“-Song

In den letzten Wochen haben wir dazu aufgerufen zu teilen, was Du der MS schon immer einmal sagen wolltest. Aus über hundert Kommentaren haben die Künstler MC Fitti, Ninia La Grande, Mister ME und Vember ihre Highlights ausgesucht und in Songs und Texten verewigt. Die Themen reichen von Wut über Neuorientierung bis hin zu Freude über die kleinen Dinge, aber auch große Lebensträume. Am 19. September wird Mister ME seinen Song mit den Botschaften an die MS aus der Community als Weltpremiere live vortragen. Sei gespannt, was dieses kreative Gemeinschaftsprojekt hervorbringt!

Die Timeline auf einen Blick

Das Programm

Moderation: Wayne Carpendale

  • 11:00 Uhr Begrüßung
  • 11:15 Uhr #IchBleibeIch-Talkrunde mit Maren, Winona & Sebastian
  • 11:45 Uhr Florian von trotz ms MEIN SERVICE im Gespräch
  • 12:05 Uhr Experteninterview mit Neurologin Dr. Daniela Rau
  • 12:35 Uhr Premiere: Mister ME präsentiert live seinen #IchBleibeIch-Song
  • 12:50 Uhr Abschluss

Deine Empfehlungen

Hast Du Fragen?
Unser Team von
trotz ms MEIN SERVICE
ist Mo-Fr von 8-20 Uhr
kostenlos für Dich da: